Blogverzeichnis Bööö's TRND PR0J3CT: Was ist TRND eigentlich?

Was ist TRND eigentlich?

TRND ist die größte Community für Mitmach-Marketing in Europa, bei der die Teilnahme an Projekten und die Anmeldung kostenlos und unverbindlich ist.

Wird man als TRND-Mitglied in das Team für ein Projekt aufgenommen, so erhält man "Insider-Informationen" und die Möglichkeit, die Produkte in Ruhe Zuhause zu testen. Mittels Mundpropaganda sollen die neuen Produkte im Freundes-, Familien- und Bekanntenkreis weiter bekannt gemacht werden. Seine persönliche Erfahrung teilt man dabei in Umfragen und auch direkt auf der TRND-Website mit. Je nach Projekt werden eine unterschiedliche Anzahl von Umfragen ausgeführt. Die Ergebnisse der Umfragen gehen direkt an die Hersteller, sodass man hier die Möglichkeit hat an der Produktverbesserung und an der Zukunft der Produkte mitzuarbeiten.

Vorteil für die teilnehmenden Unternehmen, ist meiner Meinung nach ganz klar die Möglichkeit auf umfangreiche Werbung zu verzichten. Mit den Projekten bekommen die Firmen direktes Feedback von den Leuten, die sich für die Produkte interessieren.

Es werden neben den laufenden Projekten auch neue & coole Produkte vorgestellt, ohne dass diese direkt zum ausprobieren zur Verfügung stehen. Hierbei wird ebenfalls ein großer Wert auf die Meinung der Community-Mitglieder gelegt. In den meisten Fällen erfährt man Info´s noch vor der Markteinführung und kann sich ein erstes Bild machen.

Seit 2010 bin ich als Mitglied bei TRND angemeldet und habe in dieser Zeit sehr viele neue Produkte entdeckt und bei einigen Projekten mitgemacht. Als Mitglied bekommt man je nach Angaben in seinem Profil (eigene Interessen & Erfahrungen) bei verfügbaren Projekten ein "Bewerbungsticket" und hat die Chance auf eine Teilnahme. Die Teilnahme ist hierbei stets freiwillig - d.h. hat man keine Zeit oder kein Interesse an einem Projekt, so muss man auch nicht teilnehmen.

Unter anderem durfte ich seit meiner Registrierung bei TRND bei folgenden Projekten dabei sein:
  • Projekt Zeitschrift "auto motor und sport"
  • Projekt "Casa Fiesta Tortillas"
  • Projekt "Persil Black Gel"
  • Projekt "HTC One X"
  • Projekt "Dr.Oetker Pizzaburger"

Wie man sieht ist das Spektrum der verschiedenen Produkte sehr umfangreich und reicht von Technik bis hin zu Lebensmitteln oder Reinigungsmitteln.

Für mich ist TRND eine absolute Bereicherung, egal ob man an einem Projekt teilhaben darf oder sich "nur" über neue Produkte informiert. 

Falls ich euer Interesse geweckt habe, so schaut einfach selbst auf der TRND-Website nach und informiert euch hier: -->   TRND  <--



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen